DJ Hochzeit Wolfsburg

DJ Hochzeit Wolfsburg
DJ für Hochzeit in Wolfsburg

Dienstag, 31. Mai 2011

Hochzeit im The Ritz Carlton

Ich liebe meinen Job, denn als Hochzeits DJ bin ich ein Wandler zwischen den Welten, das klingt vielleicht ein bischen blumig, aber so sehe ich es jedenfalls. War ich eine Woche zuvor auf einer deutsch-russischen Swadba in Hannover engagiert, so wartete in der Autostadt nun die nächste Herausforderung als Dj Wolfsburg auf mich.  

Der Titel dieses DJ-Blogs hätte eigentlich afrikanisch-deutsche Hochzeit im "The Ritz Carlton" lauten sollen, wäre als solcher wohl aber etwas zu lang geraten. Jedenfalls hatte ich die Ehre, auf eben dieser Hochzeitsfeier im "The Ritz Carlton" in Wolfsburg gebucht gewesen zu sein. Genau müßte man sagen, es war eine kongolesisch-deutsche Hochzeit, denn ich schätze (gezählt habe ich Sie nicht ;)) bestimmt die Hälfte der Gäste waren Kongolesen. Geheiratet hat ein aktueller Fußball - Bundesliga - Profi, dessen Namen ich aber selbstverständlich aus Diskretionsgründen nicht nennen werde.

15 Uhr traf ich in der Autowelt Wolfsburg ein, wurde vom Pförtner durchgewunken und landete vor dem Ritz. Man öffnete mir netterweise eine verborgene Tür an der Außenwand des 5-Sterne-Hauses, die direkt in den Veranstaltungssaal führte und so hatte ich meinen wohl kürzesten Weg in eine Hochzeitslocation.

Die Tanzfläche war mittig im Saal angelegt und so baute ich links davon mein Dj-Equipment auf. An die 100 Hochzeitsgäste wurden in dem perfekt dekorierten Saal erwartet. Das Publikum wurde beim Eintreffen im Foyer des Saales von einem Zauberkünstler begrüßt und natürlich mit Sekt empfangen.

Dann, gegen 18 Uhr betraten alle, dem Brautpaar folgend, den Raum und fanden sich an ihren Plätzen an den den runden Tischen ein. Das Brautpaar begrüßte dann an ihrer Hochzeitstafel, mit Blick auf die eingedeckten Tische, die geladenen Hochzeitsgäste. Dann wurde dem Brauttisch von synchron von 7 Servicemitarbeitern die Suppe serviert, ein imposantes Bild.

Mit einer kurzen Ansprache eröffnete der Bräutigams anschließend das, auf mehrere Stationen im Raum verteilte, Buffet mit kulinarischen Leckerbissen. Nun wurde getafelt, ich spielte dazu, wie von der Braut gewünscht, Lounge- und Worldmusik (u.a. Vangarde und Deep Forest).

Nach dem Abendessen trat Witali Haas auf, begeisterte und ver- und bezauberte das Publikum, im wahrsten Sinne des Wortes, mit seiner mitreißenden Zauber-Show, vorallem weil er auch sehr humorvoll mit den Gästen kommunizierte. Wir hatten uns vor seinem Auftritt schon sehr nett unterhalten und ich kann den Mann wirklich weiter empfehlen.

Dann folgte einen actiongeladene "Reise nach Jerusalem", die erst von den Erwachsenen und anschließend den Kids, mit vollem Einsatz gespielt wurde.

Dann bat ich die Hochzeitsgäste zu "All you need is love" von den Beatles, sich zu erheben, denn der erste Tanz des Abends gehörte dem Brautpaar. Maria McKee`s "Show me heaven" war ausgewählt worden und zur Freigabe der Tanzfläche für alle Anwesenden spielte ich Bruno Mars` "Just the way you are". Der Dancefloor war schnell erobert und wurde erst zum Brautstraußwerfen kurzfristig wieder freigegeben.
Anschließend kam die vierstöckige, mit echten Rosenblättern versehene, Hochzeitstorte zu ihrem großen Auftritt.

Ein spontaner Gesangsauftritt (Karaoke zu Alicia Keys), eine gelungene Präsentation der Trauzeugen und besten Freunde des Brautpaares und ein Feuerherz vor dem Hotel, waren weitere Highlights dieser gelungenen Hochzeitsfeier. 

Ich spielte viel afrikanische Musik und vorallem Old School - Black Hits á la Montell Jordan, Blackstreet und Dr. Dre, also aus der Zeit als ich noch als DJ in den Discotheken und Clubs aktiv war, sowie House und die Hits der aktuellen Charts. Das hat natürlich wieder sehr viel Spass gemacht.

Zur Abwechselung und damit komme ich wieder zu meiner Einleitung, legte ich als Hochzeitsdj zufällig am nächsten Tag wieder in bzw. bei Wolfsburg in Brechtorf auf und da waren dann eher Discofox, Schlager und 80er gefragt, also der komplette Kontrast zum Vortag. Wie schon gesagt, ich liebe diesen Job :).

Herzlichst

Ihr Hochzeits-Dj für Wolfsburg

Sebastian

1 Kommentar:

  1. DJ buchen für ganz Baden-Württemberg https://www.hochzeit-dj-engel.de
    www.hochzeit-dj-engel.de

    AntwortenLöschen